Theater, Sommerfest und Sportprojektetage – Schuljahresende am GyDo
Alle Klassenarbeiten und Tests geschrieben, viel gelernt und viel erlebt – am Gymnasium Dornstetten wurde mit dem Sommerfest am Freitag, den 24. Juli das Ende des Schuljahres eingeläutet!
Bereits um 16 Uhr konnten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Geschwistern Grimm dabei zuschauen, wie sie versuchten, alle ihre Märchen in ein Bühnenstück zu verwandeln (Lesen Sie auch den Bericht über die Vorstellungen der Theater -AG!).
Um 18 Uhr schließlich begann das Sommerfest auf dem Schulhof, seit mehreren Jahren eine Gelegenheit, noch einmal alle Bands der Schule zu hören und mit guten Gesprächen gemütlich das Schuljahr ausklingen zu lassen. Die Bläserklassen 5 und 6, der Unterstufenchor, die BigBand und die Concert Band – alle zeigten noch einmal ihr Können und unterhielten die Besucher mit abwechslungsreichem Sound. Organisiert wurde das Fest dieses Jahr von der Jahrgangsstufe 1, unterstützt von Ruth Augustin und Volker Witzke. Kulinarisch war man bestens versorgt, die kleinen Besucher hatten viel Spaß auf der Spielstraße – und das Wetter spielte auch mit! Ein besonderer Höhepunkt waren die Schülerehrungen. Geehrt wurden die GyDo-Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen der offenen Ganztagsschule Lern- und Freizeit-AGs oder die Hausaufgabenbetreuung geleitet hatten, und die sich in der SMV für ein abwechslungsreiches und schönes Schulleben eingesetzt hatten. Ein besonderer Dank ging auch an diejenigen, die im Rahmen der Technik-AG stets dafür sorgen, dass Licht und Ton stimmen – ohne die keine Veranstaltung am GyDo möglich wäre! Bis in den Abend hinein war der Schulhof gut gefüllt, Kollegen, Eltern, Ehemalige und GyDo-Schülerinnen und Schüler genossen die schöne Atmosphäre.
Am Dienstag, den 28. Juli wurde es dann noch einmal sportlich an unserer Schule: Bei den Sportprojekttagen erlebten alle Spaß an der Bewegung. Von Reiten über Schwimmen, Beachvolleyball, Wandern, Yoga oder Selbstverteidigung – da war für jeden etwas dabei.
Der letzte Schultag begann mit einem Gottesdienst, bei dem Gelegenheit war, für all das Gute, das einem im Schuljahr begegnet war, zu danken und sich einen „Segen to go“ zu holen
Mit der Zeugnisausgabe endete das Schuljahr 2025/26 – die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Dornstetten wünscht allen erholsame, gesunde und glückliche Sommerferien!