Anmeldung bei Zuzug nach Dornstetten

Bei einem Wohnsitzwechsel müssen Sie sich innerhalb von zwei Wochen beim Einwohnermeldeamt anmelden. Den Anmeldevorgang können Sie im Rathaus oder bequem von zu Hause aus erledigen.

Wenn Sie sich über das Meldeportal online, kostenlos und ohne Behördengang anmelden, erhalten eine digitale Meldebestätigung und aktualisieren Ihren Personalausweis, Reisepass oder Ihre eID-Karte. Am einfachsten geht es mit Ihrem Smartphone.

Kommen Sie ins Rathaus zum Anmelden, ist der gültige Personalausweis, Reisepass oder Ihre eID-Karte sowie die Wohnungsgeberbestätigung mitzubringen.

Den Vordruck für die benötigte Wohnungsgeberbescheinigung finden Sie unter "Formulare" oder bei uns im Einwohnermeldeamt bzw. den Ortschaftsverwaltungen Aach und Hallwangen.

Zuständiges Amt

Anschrift

Rathaus Dornstetten
Marktplatz 1 + 2
72280 Dornstetten
Anfahrt planen

Telefon: 07443 9620-47
Fax: 07443 9620-96

Allgemeine Öffnungszeiten des Amtes

Montag - Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr

Sperrhotline Neuer Personalausweis:

+49 116 116