Projekte & Maßnahmen

Was bei der Stadtentwicklung gemacht wird und wie der Stand ist

Knapp 100 Maßnahmen wurden 2015 im Entwicklungskonzept Dornstetten festgeschrieben.

Die wichtigsten davon wurden gegliedert in:

  1. Sofortmaßnahmen – dringend, darum kümmert sich der Gemeinderat schnellstmöglich.
  2. Kernmaßnahmen – wichtig, aber nicht dingend. Die Steuerungsgruppe berät und bereitet die Maßnahmen vor.

Viele der Maßnahmen sind inzwischen erfolgreich umgesetzt. Andere sind sogenannte Daueraufgaben (z.B. Belebung des Marktplatzes, Pressearbeit, Leerstandsmanagement etc.), die nie abgeschlossen sein werden. Manche Maßnahmen wurden auch im Rahmen von anderen Projekten mitversorgt.

Für die noch offenen Maßnahmen aus dem Entwicklungskonzept läuft mittlerweile die Umsetzung. Diese wird von der Steuerungsgruppe geplant. Wo möglich, werden dazu wieder Projektteams gegründet und die Dornstetter Bürgerschaft bekommt Gelegenheit zur aktiven Mitwirkung.

Alle einzelnen Maßnahmen sind im Entwicklungskonzept aufgelistet.