Unsere Schulregeln

  1. Ich rede nur, wenn ich die Erlaubnis dazu habe.
     
  2. Ich bin höflich zu meinen Mitschülern und Mitschülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen und lache niemanden aus.
     
  3. Beim Aufmerksamkeitszeichen lege ich alles aus der Hand, schaue die Lehrerin / den Lehrer an und höre zu.
     
  4. Ich schreibe die Hausaufgaben in mein Hausaufgabenheft, mache sie und habe sie dabei.
     
  5. Ich habe mein Arbeitsmaterial vollständig dabei.
    3 Striche: Klasse 5/6 schreibt den Satz 50x. Klasse 7/8/9 schreibt den Satz 100x.
     
  6. Bei Stundenbeginn sitze ich auf meinem Platz und habe alle meine Unterrichtsmaterialien, die ich für das kommende Fach brauche, auf meinem Tisch.
    3 Striche: Klasse 5/6 schreibt den Satz 20x. Klasse 7/8/9 schreibt den Satz 50x.
     
  7. Ich achte das Eigentum meiner Mitmenschen und der Schule. Die Sachen der anderen Mitschüler und der Schule sind tabu!
     
  8. Ich achte auf einen respektvollen Umgang miteinander – auch in den sozialen Netzwerken.
     
  9. Ich bin freundlich zu meinen Mitmenschen und kommentiere nichts – auch nicht in Form von Gestik und Mimik.
     
  10. Bei „Stopp“ ist Schluss!         

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking Tools. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

clear