Dornstetter Blumenwettbewerb

Blumenwettbewerb
Bild vergrößern
Blumenwettbewerb
  • 21.06.2022 - 14.08.2022

"Dornstetten wird bunter"

Erstmalig wurde der Blumenwettbewerb 2017 veranstaltet, um die Stadt passend zu ihrem Jubiläum zu verschönern.
Dass der Wettbewerb auch außerhalb der Jubiläumsfeier eine Bereicherung für die Stadt sein kann, wurde 2020 bei der Neuauflage bewiesen. Somit soll Dornstetten auch in diesem Jahr wieder blühend bunt werden.
Unter dem Motto "Dornstetten wird bunter" werden zwei Kategorien ausgelobt:

- Schönstes bepflanztes Beet / Vorgarten (Bewerbungsschluss: erste Juli Woche) Hier soll die Bepflanzung aus Wildblumen
   bestehen.

- Schönstes Gefäß (Bewerbungsschluss: zweite Augustwoche) Hier sind in diesem Jahr vor allem auch Balkonkästen gefragt.

Die Bewertung erfolgt durch eine Fachjury, welche durch Experten auf dem Gebiet Gartenpflege gut aufgestellt ist: Frieder Brandt (Landschaftsgärtner), Fritz Fahr (Landschaftsgärtner), Edelgard Lechner (Gartenbauverein) und Alfred Kilgus (Gartenbauverein).
Die Einreichung der Bewerbungen erfolgt einfach und unkompliziert. Für die Teilnahme am Wettbewerb kann eine formlose Bewerbung bei der Tourist-Information eingereicht werden. Beinhalten muss diese:
- Name der teilnehmenden Person
- Anschrift
- Telefonnummer sowie
- mindestens ein Bild des Beetes oder Gefäßes


Bei weiteren Fragen steht Ihnen die Tourist-Information gerne zur Verfügung unter 07443 962030 oder info@dornstetten.de.