Jugend entscheidet - Digitale Stadtrallye

Die gemeinnützige Hertie-Stiftung begleitet 2021 zehn Städte und Gemeinden in Deutschland auf ihrem Weg, Kinder und Jugendliche in die Kommunalpolitik und kommunalpolitische Entscheidungen einzubeziehen. Im Rahmen dieses Beteiligungsprojekts "Jugend entscheidet" findet nun eine digitale Stadtrallye statt. Das Jugendhaus Dornstetten informiert darüber wie folgt:

Montag, 19. April 2021

 

Digitale Stadtrallye

Für alle, die Dornstetten, Aach und Hallwangen noch ein bisschen besser kennenlernen möchten, gibt es vom 07. bis 24. Mai 2021 eine digitale Stadtrallye mit der App PLACEm.

Sei dabei und entdecke Orte in deinem Städtle, an denen du bisher noch nicht warst!

Am 07. Mai 2021 wird unser Bürgermeister Bernhard Haas die Rallye offiziell eröffnen. Danach findest du bis zum 24. Mai an 12 Standorten in Dornstetten, Aach und Hallwangen große Plakate mit einem QR-Code. Wenn du diesen einscannst, wirst du automatisch auf die App PLACEm geleitet. Du hast sie noch nicht - schnell downloaden! Dort warten auf dich interessante Informationen über die Aufgaben deiner Kommune, Quizze, tolle Funfacts und du kannst selber kreativ werden. Außerdem hast du die Möglichkeit, an Umfragen teilzunehmen und damit deiner Kommune zu helfen, ein bisschen schöner zu werden. Lass dich überraschen! 

Durch deine Teilnahme kannst du Bonuspunkte sammeln. Für diese gibt es dann einen kleinen Preis. Und weil wir mit der Stadtrallye aktiv in unser großes Beteiligungsprojekt Jugend entscheidet einsteigen wollen (siehe auch unter Jugendhaus - Aktuelles), bekommen Jugendliche, die zwischen 12 und 15 Jahren alt sind sowie in Dornstetten, Aach oder Hallwangen wohnen, ein extra Prämienpaket!

Also, was musst du jetzt tun: Lade dir schon einmal die App PLACEm auf dein Smartphone. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich. Ab dem 07. Mai gehst du dann auf die Suche nach den großen Plakaten von Jugend entscheidet und scannst den QR-Code. Ein geheimer Tipp: Schau mal beim Rathaus in Dornstetten, der Grundschule in Aach oder dem Kindergarten in Hallwangen! Aber auch an jedem anderen Ort, wo du ein solches Plakat findest, kannst du starten. Beim Durchlaufen der App sammelst du Punkte, die du vom 25.-28. Mai zu folgenden Zeiten im Jugendhaus Dornstetten zu einem kleinen Preis eintauschen kannst: 09.00-11.00 Uhr und 14.00-20.00 Uhr. 

Noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns, gerne auch über Instagram (@jugendhaus.dornstetten) oder WhatsApp (0152 24298376).

Und: Bist DU dabei? Wir freuen uns auf dich! 

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking Tools. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

clear