„Movie Night“ am Gymnasium Dornstetten:

Sommerfest am GyDo war der krönende Abschluss kreativer Projekttage .......

Drei erlebnisreiche Projekttage voller Arbeit und Vorbereitung lagen hinter den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Dornstetten, als sie schließlich die zahlreichen Besucher zum abendlichen Sommerfest am 24.07.19 empfingen.

Von Montag bis Mittwoch hatte sich die Schulgemeinschaft in 14 Projektgruppen unter der Federführung der Schülervertretung mit Filmen verschiedener Genres beschäftigt und Programmpunkte sowie Räume dazu gestaltet. Das Ergebnis war vielfältig und beeindruckend: Tanzaufführungen zu bekannter Filmmusik, eine Zirkusvorstellung, selbstgedrehte Kurzfilme, informative Plakate, Musikvorführungen, Rätsel aller Art, Mitmachaktionen für Groß und Klein und Rollenspiele – so manches Schülertalent versetzte Mitschüler, Lehrer und Besucher ins Staunen. Passend zu den Filmen gab es in vielen Projekträumen originell zubereitete Speisen und Getränke.

Die Räumlichkeiten der Schule waren fast nicht wiederzuerkennen: die Gänge und Räume waren gemäß der verschiedenen Genres Geschichte, Fantasy, Musik, Disney und Action künstlerisch gestaltet. Auch der Schulhof lud zum gemütlichen Verweilen und zum Bestaunen der Bühnenvorführungen ein und im Eingangsbereich sorgten die 10. Klassen für weitere Verpflegung. Bis in den späten Abend hinein genoss man bei hochsommerlichen Temperaturen das Programm und ließ das Schuljahr in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Schulleiter Michael Mania zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Projekttage, lobte das Engagement und das Organisationstalent der SMV (Schüler Mitverantwortung) und war von der Kreativität der Schülerschaft beeindruckt.

 

Folgende Genres wurden vorgestellt:

  • Geschichte (Titanic, Asterix)
  • Fantasy (Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar)
  • Disney (Die Schöne und das Biest, Eiskönigin, König der Löwen)
  • Musik (Mama Mia, High school musical, the greatest showman)
  • Action (Fast and the furious, Transformers, Star wars)

 (Bericht: wiv)

Aktualisiert am: Mittwoch, 24. Juli 2019

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking Tools. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

clear