Willkommen in unserer Hallwanger Grundschule

Mit ca. 70 Schülerinnen und Schülern, 6 Lehrkräften und 2 Betreuungskräften der Kernzeitbetreuung, in der Kinder auch nach Schulschluss noch betreut werden können, gestaltet sich unsere Grundschule als eine überschaubare und gemeinschaftliche Einrichtung.

Unsere Schule, 1960 erbaut, befindet sich oberhalb der evangelischen Kirche und somit im Ortskern von Hallwangen. Mit einem großen Pausenhof mit Spielgeräten bietet unsere Schule den Kindern Gelegenheit, ihrem kindlichen Bewegungsdrang nachzukommen. Neben zahlreichen Projekten findet unser alljährliches Waldprojekt im nahegelegenen Wald, am Rande des BarfussParks, statt. Hier können die Kinder unter fachkundiger Anleitung des Försters, der Waldpädagogin und uns Lehrern die Natur entdecken und erkunden.

Kontakt

Offene Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Ansprechpartner