31.07.2022

Kunterbunt und lecker – Obst und Gemüse begeistern zahlreiche Schulkinder der Grundschule Dornstetten/ Aach am Schulfrucht-Tag

Bunte Frucht- und Gemüsetierchen, leckere Bananenmilch, gesunde Smoothies, fruchtige Obstspieße und lustige Brotgesichter– mit Begeisterung schnippelten, mixten und verzierten die Kinder der Grundschule in Dornstetten/ Aach und bereiteten anlässlich der Schulfrucht-Tage ein fruchtiges Buffet her.

Der Schulfrucht-Tag in der Grundschule Dornstetten
Bild vergrößern
Der Schulfrucht-Tag in der Grundschule Dornstetten

„Mhhh, lecker!“, konnte man beim gemeinsamen Verkosten der fruchtigen Leckereien hören und überall waren strahlende Gesichter zu sehen.

Die Schulfrucht-Tage sind landesweite Aktionstage in Baden-Württemberg, die im Rahmen des EU-Schulobst- und -gemüseprogramms stattfinden. Am Programm teilnehmende Kitas und Schulen waren eingeladen, das Thema Obst und Gemüse einen oder mehreren Tagen in den Mittelpunkt des Kitas- bzw. Schullebens zu stellen. Die Aktionstage bieten eine optimale Gelegenheit, Kinder für frische Früchte zu begeistern, ihre Kompetenzen im Umgang mit Lebensmitteln zu stärken und ihr Wissen über Obst und Gemüse, wie deren Herkunft und Erzeugung zu fördern.