31.07.2022

Frau Schmelzle und Viertklässler*innen verabschiedet

Anlässlich der Verabschiedung von Frau Renate Schmelzle fand in Aach bereits zwei Tage vor Schuljahresende ein kleines Schulkonzert statt.

Frau Schmelzle verabschiedet sich
Bild vergrößern
Frau Schmelzle verabschiedet sich

Kolleginnen und Kinder hatten heimlich Lieder eingeübt. Zu Flöten- und Gitarrenklängen sangen die Kinder der Klassen 1 bis 4 unter anderem das Lied „Wer hat an der Uhr gedreht?“. Denn tatsächlich war Frau Schmelzle allein 20 ihrer vielen Dienstjahre in Aach. „Wir werden nicht nur dich als geschätzte Kollegin vermissen, sondern auch deine magischen Kräfte, die du unserer Schule, unserem Team und natürlich auch den Kindern zur Verfügung gestellt hast.“, sagte Rektorin Boehm bei der Verabschiedung im Kollegium am letzten Schultag.

An diesem Tag fand an der Grundschule Dornstetten natürlich auch die Verabschiedung der „Großen“ statt. Nach der üblichen Schuljahresabschussversammlung im großen Doppelraum gaben die Vierer bei herrlichstem Wetter und Bombenstimmung auf dem Schulhof noch ein Lied und einen Rap zum Besten.

Gebührend bejubelt und von ihrer Grundschulzeit verabschiedet wurden die Kinder der 4a und 4b von den Erst-, Zweit- und Drittklässlern, die sich hierfür zum Spalier aufgestellt hatten. Am Ende des Spaliers erhielten alle Vierer von Frau Boehm und Frau Steeb ein kleines Glücksschwein für den neuen Lebensabschnitt.

In der Außenstelle Aach hieß es für die Klasse 4c wieder „Flieg!“, denn hier wurden die Kinder – nach alter Tradition in Aach - unter viel Applaus der anderen Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen nach draußen auf eine Matte geworfen. Auch hier bekamen die Kinder zum Abschluss von Frau Boehm das Glücksschweinchen.