25.06.2022

Besuch bei der Feuerwehr der Klasse 4ab am 22.06.2022

Die 4ten Klassen haben am 22.06.2022 die Freiwillige Feuerwehr in Dornstetten besucht.

Zu Besuch bei der Feuerwehr
Bild vergrößern
Zu Besuch bei der Feuerwehr

Die beiden 4ten Klassen der Grundschule Dornstetten besuchten am Mittwoch die freiwillige Feuerwehr der Stadt Dornstetten besucht. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler in den vorherigen Wochen intensiv mit dem Thema Feuer und Feuerwehr im Unterricht auseinandergesetzt hatten, konnten sie nun ihr Wissen festigen.

Die Kinder bekamen eine Führung durch das Feuerwehrhaus und konnten somit viele spannende Eindrücke sammeln. Neben den verschiedenen Einsatzfahrzeugen, durften sie auch den Funkraum, die Umkleiden und die Werkstätten besichtigen. In einem zweiten Teil der Führung erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam das korrekte Verhalten in Notsituationen.

Ein Highlight dieses Besuchs war es, einen Feuerwehrmann einmal in kompletter Ausrüstung inklusiver Atemmaske zu sehen.

 

Ein großer Dank geht an Frau Glöckle und Herrn Majer der freiwilligen Feuerwehr in Dornstetten, die diesen Besuch möglich gemacht haben.