Hohe Auszeichnung der Feuerwehr für Ehrenkommandant Gert Laug und Lieutenant Gilles Guenin

Im Rahmen des Jubiläums zur Städtepartnerschaft konnten zwei verdiente Feuerwehrmänner mit hohen Auszeichnungen geehrt werden. Mit Ehrenkommandant Gert Laug und Lieutenant Gilles Guenin wurden zwei aktive Säulen der Städtepartnerschaft auf deutscher und französischer Seite gewürdigt. Für sein Engagement um die Städtepartnerschaft wurde der langjährige Kommandant der Feuerwehr von Scey-sur-Saône, Gilles Guenin, mit der Medaille für internationale Zusammenarbeit in Silber ausgezeichnet. Stadtbrandmeister a.D. und Ehrenkommandant Gert Laug erhielt die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg.

Beide ehemaligen Führungskräfte der Feuerwehr haben in ihrer Dienstzeit den Austausch zwischen den Feuerwehren in Dornstetten und Scey-sur-Saône sehr vorangebracht. Nach ihrer aktiven Zeit blieb die Verbundenheit bestehen. Anlässlich der neuen Kontaktaufnahme der beiden Feuerwehren unterstützen beide die Fortführung der deutsch-französischen Beziehungen mit Rat und Tat. Die Feuerwehr Dornstetten beglückwünscht beide Feuerwehrmänner zu dieser besonderen Ehrung.