Einsätze im September 2016

Im September wurde die Feuerwehr zu 5 Einsätzen alarmiert.


Am Samstag, 10.09.2016, wurde um 10:15 Uhr eine Kleingruppe der Abteilung Dornstetten sowie die Führung von Aach von der Polizei zu einem Einsatz „Türöffnung wegen Wasserschaden“ im Bereich Brunnenberg alarmiert. Aus einer unbewohnten Wohnung lief Wasser ins Treppenhaus und in die darunter liegende Wohnung. Nach dem Öffnen der Wohnungstüre konnte das Wasser abgestellt werden. Der Wasserschaden hielt sich in Grenzen und die 10 Feuerwehrangehörigen konnten nach ca. einer Stunde den Einsatzort wieder verlassen.

 

Am Sonntag, 11.09.2016, wurde um 20:40 Uhr eine Mannschaft mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugnachforderung Tanklöschfahrzeug“ nach Freudenstadt zu einem Waldbrand im Bereich Langenwaldsee alarmiert. Dort wurde mit mehreren Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr aufgebaut. Da das Feuer schnell unter Kontrolle war, konnten die 4 Personen nach ca. zwei Stunden wieder zurück nach Dornstetten fahren.

 

Am Donnerstag, 15.09.2016, wurde um 18:07 Uhr die Feuerwehr mit einem Gemeindealarm nach Hallwangen in die Asylbewerberunterkunft alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte aber schon Entwarnung gegeben werden. Ein Bewohner hatte beim Kochen lediglich zu viel Rauch erzeugt, so dass die Rauchmelder auslösten. Gebrannt hat es nicht. Die Einsatzabteilungen aus Dornstetten und Aach waren mit vier Fahrzeugen und 25 Personen ca. 20 Minuten im Einsatz.

 

Am Samstag, 24.09.2016, wurde die Feuerwehr um 14:30 Uhr zu einem Flächenbrand bei der Georg-Feuerbacher-Halle gerufen. Vermutlich durch zündelnde Kinder brannte dort eine Fläche von ca. 80 m².  Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 14 Personen ca. 45 Minuten im Einsatz.

 

Am Montag, 26.09.2016, löste um 15:05 Uhr in einem Industriebetrieb in der Otto-Hahn-Straße durch Schweißarbeiten die Brandmeldeanlage aus. Die Abteilungen aus Dornstetten und Aach waren mit vier Fahrzeugen und 24 Personen ca. 15 Minuten im Einsatz.

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking Tools. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

clear