Einsätze im Juli 2016

Im Juli wurde die Feuerwehr zu 7 Einsätzen alarmiert.

Am Freitag, 01.07.2016, wurde eine Kleingruppe der Abteilung Dornstetten zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Türöffnung für die Polizei“ alarmiert. Nachdem die Türe geöffnet wurde, konnte der Einsatzort wieder verlassen werden.

Es waren 7 Personen mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten bei dieser Amtshilfe beteiligt.

Am Samstag, 02.07.2016, wurde um 14:00 Uhr der Fachberater Statik zu einem Dachstuhlbrand nach Horb-Mühlen alarmiert. Richard Kilgus war 1 Std. vor Ort.

Anlässlich des  Feuerwerks beim Dornstetter Stadtfest am 09.07.2016 wurden 4 Personen mit einem Fahrzeug zur Brandsicherheitswache abgestellt.

Am Mittwoch, 13.07.2016, lösten Wartungsarbeiten um 10:18 Uhr in einem Industriebetrieb in der Otto-Hahn-Straße die Brandmeldeanlage aus. Die Abteilungen aus Dornstetten und Aach waren mit 4 Fahrzeugen und 25 Personen ca. 20 Minuten im Einsatz.

Am 16.07.2016 um 13:00 Uhr wurde die Abteilung Aach zu einer Ölspur nach Hallwangen in die Silberwaldstraße alarmiert. Dort lief an einem Traktor Hydrauliköl aus. Die Abteilung Aach war mit 5 Personen ca. 1 Std. im Einsatz.

Aufgrund einer Rauchentwicklung von einem verbrannten Essen in der Mikrowelle löste am Donnerstag, 21.07.2016, um 10:49 Uhr die Brandmeldeanlage in der Außenwohngruppe der Schwarzwaldwerkstatt in der Sonnenhalde aus. Nach kurzer Erkundung und Öffnen der Fenster konnte der Einsatz nach 30 Minuten beendet werden. Die Einsatzabteilungen aus Dornstetten und Aach waren mit 24 Personen und 4 Fahrzeugen am Einsatzort.

Am Samstag, 24.07.2016, wurde um 14:00 Uhr für die Feuerwehr Dornstetten ein Gemeindealarm mit dem Stichwort „Gasaustritt“ in die Luise-Meitner-Straße alarmiert. Zum Glück war es nur Wasser, das von einer defekten Anschlussgarnitur direkt auf den Gasmelder spritzte. Nach dem Beseitigen des Wassers konnte die Feuerwehr nach ca. 1 Std. wieder abrücken. Die beiden Einsatzabteilungen waren aufgrund dieser Meldung zeitweise mit 3 Fahrzeugen und 25 Personen im Einsatz.

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking Tools. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

clear