Einsätze bis September 2017

Containerbrand

Am Montag, 05.06.2017, wurde die Einsatzabteilung Aach um 2:51 Uhr zu einem Rohrbruch in die Ortsstraße alarmiert. Da das Wasser die Straße überschwemmte, wurde die Wasserleitung abgestellt. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Am Sonntag, 25.06.2017, rückte die Abteilung Aach um 22:03 Uhr zu einer Ölspur auf die B 28 aus.

Am Sonntag, 09.07.2017, wurde eine Kleingruppe der Einsatzabteilung Dornstetten zu einem Rohrbruch in die Sulzer Straße alarmiert. Aufgrund eines Rohrbruchs auf der Straße drang Wasser in den Keller eines angrenzenden Gebäudes. Das Wasser wurde mit Wassersaugern abgesaugt und die Zuleitung durch den Bauhof abgestellt. Nach 1,5 Stunden konnten die 10 Feuerwehrangehörigen wieder abrücken.

Am Samstag, 16.07.2017, wurde eine Mannschaft mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugnachforderung Tanklöschfahrzeug“ nach Horb zu einem Flächenbrand alarmiert. Die 3 Feuerwehrangehörigen aus Dornstetten waren 2 Stunden im Einsatz.

Am Mittwoch, 26.07.2017, wurde die Einsatzabteilung Aach um 19:28 Uhr zu einem Containerbrand nach Hallwangen in die Musbacher Straße alarmiert. Aus unbekannter Ursache brannte ein Papiercontainer neben dem Rathaus. Der Inhalt des Containers wurde ausgeräumt und abgelöscht. Nach ca. 1 Stunde konnten die 10 Feuerwehrleute wieder abrücken.

In der Sturmnacht von Mittwoch, 13.09.2017 auf Donnerstag, 14.09.2017 wurde die Kleingruppe der Einsatzabteilung Dornstetten zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr zu drei kleineren technische Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Auf der K 4776 zwischen Dornstetten und Glatten sowie am Stadtberg fielen mehrere Bäume auf die Straße. Die Bäume wurden zersägt und von der Straße entfernt.

Des Weiteren mussten die Einsatzkräfte aus Dornstetten und Aach in den letzten 4 Monaten zu 14 Fehlalarmierungen ausrücken. Die Alarmierungen wurden jeweils über die Brandmeldeanlagen in verschiedenen Industriebetrieben im Stadtgebiet ausgelöst.

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking Tools. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

clear