Aktuelles aus der Feuerwehr Dornstetten

Vor wenigen Tagen konnten die Bodenbelagsarbeiten am Feuerwehrhaus Aach abgeschlossen werden. Der Boden der beiden Stellplätze in der Fahrzeughalle wurde mit einem Schutzbestrich behandelt.

Vorausgegangen waren vorbereitende Arbeiten, welche von den Feuerwehrangehörigen der Abteilung Aach angegangen wurden. So mussten zunächst beide Fahrzeugboxen ausgeräumt werden. Hierzu wurden Schränke und Regale abgebaut und eingelagert. Alle in der Halle gelagerten Ausrüstungsgegenstände mussten ebenfalls ausgeräumt und im ehemaligen Einsatzleitcontainer zwischengelagert werden.

Schließlich kamen die beiden Einsatzfahrzeuge mehrere Tage aus dem Gebäude. Das Löschfahrzeug LF 8/6 wurde während der Zeit der Malerarbeiten im Feuerwehr Dornstetten eingestellt. Der MTW war mehrere Tage neben dem Feuerwehrhaus Aach abgestellt, um im Einsatzfall ein Fahrzeug vor Ort zu haben.

Nachdem die Halle vollständig ausgeräumt war, wurde von einem örtlichen Malerbetrieb der Boden der Halle sowie teilweise die Wände gestrichen. Gerade dem Hallenboden tut der neue Anstrich sehr gut, da der Anstrich zur Haltbarkeit des Bodens beiträgt.

Mehrere Tage musste abgewartet werden, bis die Fahrzeuge und die Einsatzgeräte wieder in die Halle konnten. Vergangene Woche konnte das Projekt abgeschlossen werden. Federführend kümmerten sich die Kameraden Rainer Schölldorf und Marco Majer um die Koordination. Eine große Zahl an Aacher Feuerwehrleuten half bei drei Arbeitseinsätzen tatkräftig mit.

 

In den Monaten Juni und Juli sind folgende Übungen geplant:

27. Juni 2018, Übung der Abteilung Aach, Beginn 19.00 Uhr, Feuerwehrhaus Aach

28. Juni 2018, Übung der Jugendfeuerwehr, Beginn 18.10 Uhr, Feuerwehrhaus Dornstetten

 

04. Juli 2018, Übung der Abteilung Dornstetten, Beginn 19.00 Uhr, Feuerwehrhaus Dornstetten

05. Juli 2018, Übung der Jugendfeuerwehr, Beginn 18.10 Uhr, Feuerwehrhaus Dornstetten

12. Juli 2018, Übung der Jugendfeuerwehr, Beginn 18.10 Uhr, Feuerwehrhaus Dornstetten

19. Juli 2018, Übung der Jugendfeuerwehr, Beginn 18.10 Uhr, Feuerwehrhaus Dornstetten

20. Juli 2018, Übung Gesamtwehr, Beginn 19.00 Uhr, Feuerwehrhaus Dornstetten

 

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking Tools. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

clear