17.01.2023

Teilnahme der Tourist-Information Dornstetten an der CMT 2023

Dornstetten konnte sich nach Corona-bedingter Pause auch in diesem Jahr wieder auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der CMT in Stuttgart, präsentieren.

Messestand Schwarzwald Tourismus GmbH
Bild vergrößern
Messestand Schwarzwald Tourismus GmbH

Am ersten Messewochenende fand in der Halle 9 die Sonderschau „Fahrrad- & WanderReisen“ statt – erstmalig ging es an ganzen drei Tagen von 14. bis 16. Januar um den Aktiv-Urlaub. 

Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information waren sowohl am Stand der Deutschen Fachwerkstraße wie auch zusammen mit Waldachtal und Seewald für den Landkreis Freudenstadt beim Schwarzwald vertreten. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher zeigten Interesse für Dornstetten und konnten für ihren nächsten Aufenthalt inspiriert und beraten werden. 

Beim diesjährigen Tourismustag am Montag zum Thema „Tourismus im Wandel - Chancen für Baden-Württemberg“ konnten sich die Vertreterinnen der Tourist-Information in Stuttgart zudem über aktuelle Branchenthemen im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung informieren.